Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, die Qualität in unserer Hand

Praxis Bad Steben

09288 | 1400

Praxis Stammbach

09256 | 1877

Dr. Tobias Konopik M.Sc.

Parodontalchirurgie, Master of Sience Oralchirurgie und Implantologie

Liebe Patient*innen in Bad Steben und Stammbach.

Mein Name ist Tobias Konopik, ich bin der Chef von Konopik & Kollegen – Zahnärzte im Frankenwald. Da meine Wurzeln in Bad Steben liegen, haben mich diese in den Frankenwald zurückgezogen. Mein Studium vollzog ich in Halle a.d. Saale und schloss dort 2008 mein Studium ab. Meine zahnärztliche Assistenzzeit und noch ein wenig mehr verbrachte ich im Implantatzentrum Bad Wörishofen – Unterschleißheim – Penzberg. Dort lernte ich von meinen damaligen Vorgesetzten Dr. Masur, ZA Märkle und Dr. Kraus viel über Implantation und zahnärztliche Chirurgie. Von diesem „Virus“ infiziert begann ich in diesem Bereich 2012 einen Studiengang. Bis dahin bildete ich mich im Bereich Parodontologie weiter. Hier erlangte ich bereits durch ein Curriculum die Möglichkeit zur Führung des Titels – Schwerpunkt Parodontologie.

Nach meiner Assistenzzeit im Implantatzentrum wechselte ich in die Schweiz. Dort arbeitete ich für Zahnarztzentrum.ch. Nach einem Jahr bekam ich von der Familie Hürlimann die Möglichkeit der Zentrumsleitung des Zahnarztzentrums St. Gallen mit 28 Angestellten. Seit Januar 2013 bin ich nun Gründer der Zahnärzte im Frankenwald. Wir können Ihnen in allen Bereichen der Zahnmedizin eine umfassende Versorgung anbieten. Getreu unseres Praxismottos „Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, die Qualität in unsere Hand“ möchten wir Ihnen eine qualitativ hochwertige Zahnmedizin anbieten – zu einem fairen Preis.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Jane Büttner

Zahnärztin

Liebe Patient*innen,

auch ich möchte mich gern auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Jane Büttner, und ich bin seit Oktober 2015 fester Bestandteil der Zahnarztpraxis Konopik & Kollegen.

Nach meiner Ausbildung zur Zahntechnikerin in München, habe ich mich 2007 entschlossen Zahnmedizin an der Friedrich - Schiller- Universität in Jena zu studieren. Eine sehr interessante und schöne Zeit war dabei meine Famulatur in Indien, an die ich sehr gern zurück denke.

Als ich 2013 mein Studium abschloss, begann ich meine Assistenzeit in einer Praxis in Hof. Nach meiner Elternzeit starte ich nun mit neuer Energie als Zahnärztin im Frankenwald. 

Ich freue mich sehr darauf Sie alle kennenzulernen und mit Ihnen zu arbeiten.

 

 

Sandra Würfel

Zahnärztin

Liebe Patient*innen,

es freut mich, dass ich mich Ihnen auf diesem Wege vorstellen darf.

Mein Name ist Sandra Würfel und ich bin seit April 2014 ein fester Bestandteil von Konopik & Kollegen - Zahnärzte im Frankenwald.

Schon frühzeitig war mir klar, dass ich auf jeden Fall in der Zahnmedizin tätig werden würde. Nach meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, begann ich mein Studium an der TU Dresden. Eine besondere Station dabei war die Famulatur an der University of Dundee in Schottland im Jahre 2012. Von dort konnte ich viele eindrucksvolle Momente mit nach Deutschland und in mein weiteres Berufsleben nehmen.

Ende 2013 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung und suchte nach einer Assistenzstelle, die mich in allen Themengebieten der Zahnmedizin schulen würde. Diese Stelle habe ich in der Praxis Konopik & Kollegen gefunden und kann sagen, ich fühle mich sehr wohl. Das Arbeiten bereichert mich jeden Tag aufs Neue. Täglich lerne ich viele nette Patient*innen kennen und dies alles in der wunderschönen Umgebung des Frankenwaldes.

Ich bin sehr glücklich als Zahnärztin mit einem so wundervollen Team zusammen arbeiten zu dürfen und hoffe, dass auch Sie etwas von dieser Begeisterung in unserer Praxis spüren. Wir sehen uns!

 

 

 

Inge Hoffman-Albertz

Zahnärztin

Liebe Patient*innen,

mein Name ist Inge Hoffmann-Albertz und ich bin seit April 2021 in der Praxis Konopik & Kollegen angestellt.

Nach meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin habe ich über den zweiten Bildungsweg die allgemeine Hochschulreife erlangt und danach Zahnmedizin in Regensburg studiert. 1992 begann ich meine Assistenzzeit in einer Hofer Praxis und 1994 gründete ich mit einem Kollegen eine Gemeinschaftspraxis in Hof, welche wir bis zum Verkauf 25 Jahre zusammen führten.

Im Anschluss arbeitete ich noch zwei Jahre als angestellte Zahnärztin, bevor ich in die Praxis Konopik & Kollegen wechselte. Hier arbeite ich überwiegend in der Praxis in Stammbach.

Ich würde mich sehr freuen, Sie kennenzulernen.

Joanna Langer

Zahnärztin

Liebe Patient*innen,

ich möchte mich Ihnen gern vorstellen.

Mein Name ist Joanna Langer und nach meinem Abitur im Jahr 2010 habe ich das Studium der Zahnmedizin begonnen.

Diese Entscheidung habe ich nie bereut und so bin ich nach meinem Abschluss seit 2015 als Zahnärztin tätig.

2020 haben mein Mann und ich uns entschlossen, die Großstadt Berlin zu verlassen. Wir haben unseren Platz in der Umgebung des schönen Frankenwaldes gefunden und seit November 2020 bin ich ein Teil der Praxis Konopik & Kollegen, in der ich meine Liebe zur Zahnmedizin weiterentwickeln kann.

Ich stehe gern den großen und kleinen Patient*innen in der Praxis in Bad Steben zur Behandlung und Beratung zur Verfügung.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Über uns

Qualität und Freundlichkeit, Ehrlichkeit und bezahlbare Leistungen – das können Sie von uns erwarten. In unseren drei Standorten Bad Steben, Selbitz und Stammbach leistet unser Team alles für eine schonende Behandlung Ihrer Zähne. Denn im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Sie als unser Patient.

Unser zahnärztliches Team besteht aus Dr. Tobias Konopik und den angestellten Zahnärztinnen Sandra Würfel, Jane Büttner, Joanna Meller und Inge Hoffmann-Albertz. Sie verbinden fundierte Erfahrung und neueste Erkenntnisse in der Zahnmedizin. Das Ergebnis? Eine buchstäblich lückenlose Versorgung und Behandlungsqualität auf herausragendem Niveau – zum Wohle unserer Patienten. Denn schließlich ist es unser Ziel, dass Sie unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen – und zwar mit einem strahlend weißem.

Leistungen

  • Digitales Röntgensystem, maximale Strahlungsreduktion
  • Angstpatienten
  • Zahnärztliche Chirurgie / Implantologie / Weisheitszahnentfernung
  • Zahnfleischbehandlung / Parodontologie
  • Professionelle Zahnreinigung / Zahnerhalt
  • Füllungstherapie (amalgamfrei)
  • Wurzelbehandlung / Endodontie
  • Zahnersatz
  • Zahnaufhellung / Bleaching